24.01.2021, 06:40 Uhr Parteien fordern Grenz- und Testsystem

1 min Lesezeit 24.01.2021, 06:40 Uhr

Die Präsidentinnen und Präsidenten aller grossen Parteien von der SVP bis zu den Grünen fordern in einem gemeinsamen Brief an den Bundesrat die Einführung eines umfassenden Grenz- und Testsystems, wie die Sonntagszeitung berichtet. Sie verlangen, dass Einreisende einen PCR-Test vorlegen oder einen Schnelltest machen müssen. Und auch wenn der Test negativ sei, müsse eine mindestens fünf Tage dauernde Quarantäne ein-gehalten werden. Auch Grenzgängerinnen und Grenzgänger sollen nicht mehr bedingungslos ein-reisen können, sondern systematisch getestet werden und zwar von jenen Firmen, die sie beschäftigen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.