Parteien fordern Exit-Plan und Nothilfe

Mit seinen verschärften Corona-Massnahmen kann der Bundesrat grundsätzlich auf die Unterstützung der Parteien zählen. Die SP kritisiert aber, der Bundesrat gewichte einseitig und es brauche wirtschaftliche Abfederungsmassnahmen. Auch die Grünen fordern mehr Unterstützung für Arbeitnehmende und Unternehmen in Not. Die FDP ist unzufrieden, weil der Bundesrat keine Exit-Strategie habe, so Ständerat Andrea Caroni gegenüber SRF. Die Massnahmen, die der Bundesrat beschlossen hat, sind unbefristet. CVP-Nationalrätin und Gesundheitspolitikerin Ruth Humbel spricht dagegen von «zumutbaren und angemessenen Massnahmen».

Quelle:swisstxt
Parteien fordern Exit-Plan und Nothilfe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon