Parmelin will Coronahilfe beschleunigen

Firmen, die besonders von der Corona-Krise betroffen sind, sollen weitere finanzielle Unterstützung erhalten. So hat das Parlament eine Härtefallregelung beschlossen, etwa für Reisebüros oder Firmen aus dem Event-Bereich. Unklar ist allerdings noch, wann genau das erste Geld fliesst. Es könnte bis im Februar dauern, hiess es. Jetzt will der Bundesrat offenbar vorwärtsmachen, wie Bundesrat Guy Parmelin in der Samstagsrundschau von Radio SRF sagte. Die Regelung soll neu bis am 1. Dezember eingeführt werden. Das bedeute aber auch, dass die Vernehmlassung nur kurz sei und dass sich die Kantone parallel dazu vorbereiten müssten.

Quelle:swisstxt
Parmelin will Coronahilfe beschleunigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon