Parmelin: Wie weiter mit Gratistest?

Bundespräsident Guy Parmelin fragt sich, ob Covid-19-Tests gratis bleiben sollen, wenn alle geimpft sind, die das wollen. Wenn es soweit sei, komme diese Frage umgehend auf, sagte er in einem von SRF veröffentlichten Statement aus der Sondersendung zum 1. August. «Wir respektieren, dass sich Menschen nicht impfen lassen wollen, aber wer bezahlt die Tests? Der Steuerzahler? Da bin ich nicht sicher», so Parmelin. Kostenpflichtige Tests für Leute ohne Symptome, die nicht impfen wollen, forderte kürzlich die FDP. Gesundheitsdirektorenpräsident Lukas Engelberger lehnte das für die fürs Zertifikat nötigen Schnelltests ab, wie er im «Sonntagsblick» sagte.

Quelle:swisstxt
Parmelin: Wie weiter mit Gratistest?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon