18.04.2021, 08:48 Uhr Parmelin: «Werde nicht Johnson spielen»

1 min Lesezeit 18.04.2021, 08:48 Uhr

Bundespräsident Guy Parmelin reist am Freitag nach Brüssel, um mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über das institutionelle Rahmenabkommen zu sprechen. Auf einen Paukenschlag habe er es nicht abgesehen, sagt Parmelin im Interview mit der Westschweizer Sonntagszeitung «Le Matin Dimanche». Er werde nicht Boris Johnson spielen, sagte er. Anders als Grossbritannien wolle die Schweiz nicht aus einem Abkommen aussteigen, sondern eine Lösung finden, um es weiterzuentwickeln. Weiter sagte Parmelin, der Bundesrat prüfe seit langem Alternativen für den Fall, dass eine Einigung mit der EU über ein Rahmenabkommen scheitere. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.