Parmelin: «Werde nicht Johnson spielen»

Bundespräsident Guy Parmelin reist am Freitag nach Brüssel, um mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen über das institutionelle Rahmenabkommen zu sprechen. Auf einen Paukenschlag habe er es nicht abgesehen, sagt Parmelin im Interview mit der Westschweizer Sonntagszeitung «Le Matin Dimanche». Er werde nicht Boris Johnson spielen, sagte er. Anders als Grossbritannien wolle die Schweiz nicht aus einem Abkommen aussteigen, sondern eine Lösung finden, um es weiterzuentwickeln. Weiter sagte Parmelin, der Bundesrat prüfe seit langem Alternativen für den Fall, dass eine Einigung mit der EU über ein Rahmenabkommen scheitere.

Quelle:swisstxt
Parmelin: «Werde nicht Johnson spielen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon