Parmelin wagt keinen Ausblick auf 2021

Er übernehme das Amt in einer schwierigen Zeit, sagte SVP-Bundesrat Parmelin nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten. Einen Ausblick auf das kommende Jahr zu machen, scheine ihm nicht sinnvoll. Trotzdem sagte Parmelin, er wolle im Präsidialjahr 2021 den Zusammenhalt ins Zentrum stellen: zwischen Alt und Jung, Stadt und Land – und über den Rösti- und Polentagraben hinaus, unabhängig der Stellung in der Gesellschaft. Er sei der lebende Beweis, dass dieser Zusammenhalt über Grenzen hinweg möglich sei, sagte Parmelin. Er, der als Waadtländer Landwirt die Woche hindurch in Bern lebe. Unterdessen sei er nicht nur Romands, sondern auch ein bisschen Deutschschweizer.

Quelle:swisstxt
Parmelin wagt keinen Ausblick auf 2021
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon