Parmelin und Cassis weibeln bei der UNO

Bundespräsident Guy Parmelin und Aussenminister Ignazio Cassis haben am UNO-Gipfel in New York für die Schweizer Kandidatur für den UNO-Sicherheitsrat geworben. Die Schweiz werde in New York positiv wahrgenommen, sagte Aussenminister Cassis gegenüber Radio SRF. Man sei bekannt als zuverlässiger Partner, der sage, was er tue und tue, was er sage. Die Neutralität der Schweiz könnte sich bei der Bewerbung als Vorteil herausstellen, so Cassis weiter. Im Gespräch mit UNO-Generalsekretär Antonio Guterres habe sich gezeigt, dass sich die Schweiz als Brückenbauerin im UNO-Sicherheitsrat engagieren könnte. Die Wahl findet im Juni 2022 statt.

Quelle:swisstxt
Parmelin und Cassis weibeln bei der UNO
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon