21.01.2021, 17:12 Uhr Parmelin telefoniert mit Merkel

1 min Lesezeit 21.01.2021, 17:12 Uhr

Bundespräsident Guy Parmelin hat in einem Telefonat mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Zusammenarbeit der beiden Länder gesprochen. Vereinbart worden sei, in engem Kontakt zu bleiben. «Soeben konnte ich am Telefon mit Bundeskanzlerin Merkel über die Zusammenarbeit unserer Länder sprechen», gab Parmelin am Donnerstag via Twitter bekannt. Die beiden Länder würden in dieser heiklen Phase der Krise entschlossen vorgehen, schrieb er. Beim Gespräch ging es vor allem um die erste Kontaktaufnahme, wie sein Sprecher laut Keystone-SDA sagte. Es sei wichtig, dass die Bundespräsidenten der Schweiz einen direkten Draht zu den Regierenden in den Nachbarländern hätten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.