Parmelin spricht vor UNO-Versammlung

Bundespräsident Guy Parlemin hat sich vor der UNO-Generalversammlung für ein Miteinander der Staaten ausgesprochen. In seiner Rede in New York thema-tisierte er unter anderem die Pandemie und den Klimawandel. Wenn eine Krise ganze Regionen oder sogar den Planeten betreffe, müsse die Solidarität global sein und es brauche gemeinsame Lösungen. Er rief die Staatengemeinschaft dazu auf, sich für eine Welt einzusetzen, die besser gebildet, innovativer, widerstands-fähiger und gerechter sei. Zudem erwähnte Parmelin vor der Vollversammlung die Kandidatur der Schweiz für den UNO-Sicherheitsrat für die Jahre 2023/24.

Quelle:swisstxt
Parmelin spricht vor UNO-Versammlung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon