Parmelin ruft zu Gedenkminute auf

Eine Schweigeminute für die Corona-Opfer in der Schweiz, dazu hat Bundespräsident Guy Parmelin im Westschweizer Fernsehen RTS aufgerufen. Er schlage vor, dass am Freitag alle Kirchen um 12 Uhr ihre Glocken läuteten. Man werde sehen, ob die Kirchen diesen Vorschlag akzeptierten. Jede und jeder in diesem Land kenne eine Person, die krank war oder Angehörige verloren habe, oder ein von der Pandemie betroffenes Unternehmen, so Parmelin. Findet die Schweigeminute am 5. März statt, wäre es genau ein Jahr her, seitdem die erste Person in der Schweiz im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben ist. Inzwischen sind es laut Bund mehr als 9000 Personen.

Quelle:swisstxt
Parmelin ruft zu Gedenkminute auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon