Parlamentarierinnen gründen FC Helvetia

In Anwesenheit von Bundesrätin Viola Amherd ist am Dienstag der FC Helvetia, eine neue Frauen-Fussballmannschaft der eidgenössischen Parlamentarierinnen, aus der Taufe gehoben worden. 20 Parlamentarierinnen fanden sich dazu beim Berner Wankdorfstadion ein. Die Idee zur Gründung des Teams hatte die Zürcher Nationalrätin Corina Gredig (GLP), wie sie gegenüber dem Videodienst von Keystone-SDA erklärte, am Tag nach den Wahlen im Herbst. Das Team besteht aus Parlamentarierinnen aller Parteien und Fraktionen. Der erste Match werde im Frühling 2021 gespielt. Gredig sagte, es gebe ihres Wissens in Europa lediglich einen weiblichen FC Parlament im britischen Parlament.

Quelle:swisstxt
Parlamentarierinnen gründen FC Helvetia
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon