Parlament zu Lebensmittel-Deklaration

Das Parlament will die Deklarationspflicht von Lebensmitteln verschärfen, und zwar von solchen, die mit Methoden hergestellt werden, die in der Schweiz verboten sind. Auf diesen importierten Lebensmitteln solle die Produktionsart und Herkunft klar ersichtlich sein. Damit solle die Transparenz bei pflanzlichen und tierischen Produkten verbessert werden. Der Nationalrat hat einer Motion aus dem Ständerat zugestimmt, sie geht nun an den Bundesrat. Dieser hatte sich gegen den Vorstoss ausgesprochen, weil er Probleme mit Vorschriften der Welthandelsorganisation WTO befürchtet.

Quelle:swisstxt
Parlament zu Lebensmittel-Deklaration
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon