Parlament will mehr Schutz vor Wölfen

Um die Schäden durch den Wolf zu beschränken, soll der Bundesrat den rechtlichen Spielraum maximal ausnützen. Das fordert nach dem Ständerat auch der Nationalrat, mit 136 zu 36 Stimmen. Bundesrätin Simonetta Sommaruga versprach, rasch zu handeln. Zugleich machte sie aber darauf aufmerksam, dass das neue Jagdgesetz erst gerade abgelehnt wurde. Dieses hätte es ermöglicht, Wölfe vorsorglich abzuschiessen, also auch dann, wenn sie noch keinen Schaden angerichtet haben.

Quelle:swisstxt
Parlament will mehr Schutz vor Wölfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon