11.03.2021, 00:14 Uhr Parlament will die Wälder fit machen

1 min Lesezeit 11.03.2021, 00:14 Uhr

Der Schweizer Wald soll besser gegen den Klimawandel gerüstet sein. Um dies zu ermöglichen, wollen National- und Ständerat die Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer finanziell unterstützen. Mindestens 25 Millionen Franken in vier Jahren sollen unter anderem dabei helfen, die Waldfunktionen für das Klima sowie die Holzversorgung zu erhalten. Die Umweltkommission des Nationalrats warnte, dass die Veränderungen im Wald Anlass zur Sorge gäben. Deshalb müsse rasch gehandelt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.