Parlament stützt Zuckerwirtschaft

Die Schweizer Landwirtschaft soll bei der Zuckerproduktion vor der Konkurrenz aus dem Ausland geschützt werden. Der Ständerat hat Beiträge an Rübenkulturen sowie Mindestzölle gutgeheissen, wie zuvor schon der Nationalrat. Umstritten ist noch, ob der Grenzschutz befristet sein soll.

Die Schweizer Landwirtschaft soll bei der Zuckerproduktion vor der Konkurrenz aus dem Ausland geschützt werden. Der Ständerat hat Beiträge an Rübenkulturen sowie Mindestzölle gutgeheissen, wie zuvor schon der Nationalrat. Umstritten ist noch, ob der Grenzschutz befristet sein soll.

Quelle:swisstxt
Parlament stützt Zuckerwirtschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon