Parlament ermittelt gegen Andrew Cuomo

Nach neuen Vorwürfen bezüglich eines sexuellen Übergriffs hat sich eine Mehrheit im Parlament des US-Bundesstaats New York für eine Untersuchung gegen Gouverneur Andrew Cuomo ausgesprochen. Der Parlamentssprecher erklärte, er habe das Justizkomitte angewiesen, entsprechende Ermittlungen einzuleiten. Eine Mitarbeiterin hatte erklärt, Cuomo habe sie letztes Jahr in seine Residenz gerufen und dort sexuell belästigt. Cuomo wies diesen wie auch die früheren Belästigungsvorwürfe zurück. Bürgermeister Bill de Blasio forderte seinen sofortigen Rücktritt. Die Vorfälle seien widerlich, inakzeptabel und Cuomo nicht mehr tragbar.

Quelle:swisstxt
Parlament ermittelt gegen Andrew Cuomo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon