Parteiübergreifendes Zuger Komitee gegründet

Parkraumbewirtschaftung mit Mass

Die Mitgliederversammlung der SVP Zug beim Abstimmen: Zur Familieninitiative der CVP sagt sie mit 41 zu 12 Stimmen Nein. Die grünliberale Initiative «Energie- statt Mehrwertsteuer» lehnte die Versammlung einstimmig ab.

Im Februar wird über die Initiative «Ja, zur Parkraumbewirtschaftung mit Mass» abgestimmt. Die SVP hat dafür ein überparteiliches Komitee gegründet.

Im Hinblick auf der Abstimmung im Februar über die Initiative «Ja, zur Parkraumbewirtschaftung mit Mass» hat der Vorstand der SVP Stadt Zug dazu ein überparteiliches Komitee gegründet. Es steht unter Leitung des Zuger Unternehmensberater Andreas Poncini, welcher kommende Abstimmungskampagne leitet und koordiniert. «In den letzten Jahren haben verschiedene Faktoren wie Frankenstärke oder neue Einkaufsmöglichkeiten dazu geführt, dass die Rahmenbedingungen für das Zuger Detailhandel und Gewerbe sich verschlechtert haben. Die massive Parkgebührenerhöhung vom Januar 2018 schadet der städtischen Wirtschaft und lässt sich mit einer wirtschaftsliberalen Haltung nicht vereinbaren.» begründete Poncini als Nicht-Autofahrer sein Engagement. Dies teilt die SVP Stadt Zug am Sonntag mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon