Pariser Triumphbogen wird verhüllt

Im Gedenken an den letztes Jahr verstorbenen Verpackungskünstler Christo wird der Pariser Triumphbogen mit Stoff verhüllt. Die Arbeiten zur Vorbereitung begannen am Freitag. Dabei wurde nach den Originalplänen des Künstlers gearbeitet, wie Christos Neffe Vladimir Javacheff und das Museum Centre Pompidou mitteilten. Am 18. September soll der verhüllte Triumphbogen eingeweiht werden. Christo wollte das Pariser Wahrzeichen eigentlich bereits im vergangenen Jahr mit silberblauen Stoffbahnen verhüllen, doch das wurde durch die Pandemie verhindert. Dann starb der in New York lebende Christo im Juni 2020 im Alter von 84 Jahren.

Quelle:swisstxt
Pariser Triumphbogen wird verhüllt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon