Paris: Staatsdefizit über 240 Mrd. Euro

Frankreich rechnet wegen der hohen Kosten durch den zweiten Corona-Lockdown mit einer massiven Neuverschuldung. Das Staatsdefizit werde sich 2020 auf 248 Mrd. Euro belaufen, erklärte Wirtschaftsstaatsekretär Olivier Dussopt der Zeitung «Le Journal du Dimanche». Diese Summe entspreche 11,3 Prozent der Wirtschaftsleistung und übertrifft die EU-Obergrenze von drei Prozent. Bisher habe die Coronakrise das Land 186 Mrd. Euro gekostet, auch wegen Einkommensverlusten und Massnahmen zur Bekämpfung der Epidemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen. In 2020 werde das Bruttoinlandsprodukt wohl um elf Prozent einbrechen, sagte Finanzminister Bruno Le Maire.

Quelle:swisstxt
Paris: Staatsdefizit über 240 Mrd. Euro
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon