Paris: Pinault-Museum öffnet im Januar

Das neue Museum des französischen Modemilliardärs François Pinault in Paris wird früher als geplant eröffnen. Wie die Pressestelle am Donnerstag bestätigte, soll das Museum nun am 23. Januar 2021 in Betrieb genommen werden. Die Eröffnung des Kunsttempels in der für über 160 Millionen Euro umgebauten Bourse de Commerce war zuletzt für das Frühjahr 2021 angekündigt. Die Inbetriebnahme des rund 10’000 Quadratmeter grossen Gebäudes war wegen der Corona-Krise mehrmals verschoben worden. Das Museum liegt in der Nähe des Centre Pompidou im Zentrum von Paris. Pinaults Sammlung gehört zu den bedeutendsten für zeitgenössische Kunst. Sie besteht aus mehr als 10’000 Werken.

Quelle:swisstxt
Paris: Pinault-Museum öffnet im Januar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon