Paris: Hilfspaket für Luftfahrtbranche

Frankreich will offenbar in den kommenden Tagen einen zehn Milliarden Euro schweren Notfall-Plan für die Luftfahrtbranche vorlegen. Damit sollten die Folgen der Virus-Pandemie für den Sektor abgefedert werden, berichtet die Wirtschaftszeitung «Les Echos». Der Plan setze sich aus mehreren Teilen zusammen, etwa Kreditgarantien und Unterstützung für Forschungund Entwicklung. In dem Paket sei auch ein Investment-Fonds enthalten, der eine Milliarde Euro schwer sein soll. Das Vorhaben solle am Dienstag präsentiert werden. Paris hatte einen solchen Schutzschirm Mitte Mai angekündigt. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

Quelle:swisstxt
Paris: Hilfspaket für Luftfahrtbranche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon