27.08.2020, 19:46 Uhr Paris beschliesst Maskenpflicht

1 min Lesezeit 27.08.2020, 19:46 Uhr

In der französischen Hauptstadt Paris gilt ab Freitag überall eine Maskenpflicht – auch unter freiem Himmel. Das hat die für Gesundheit zuständige stellvertretende Bürgermeisterin in einem Fernsehinterview angekündigt. Nicht nur Fussgängerinnen, sondern auch Fahrrad- oder Motorradfahrer müssen ab morgen in ganz Paris eine Maske tragen. Sonst droht eine Busse von 135 Euro. Bislang war das Tragen einer Maske nur in einigen Stadtgebieten von Paris vorgeschrieben. Viele Menschen in Paris tragen schon jetzt eine Maske, da sich die Zonen, in denen der Mundnasen-Schutz Pflicht ist, wie ein Flickenteppich über das Stadtgebiet verstreuen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.