Platz 4 für Nottwil am Swiss Aberbeitgeber Award

Paraplegiker–Gruppe ausgezeichnet

Die Mitarbeitenden haben die Schweizer Paraplegiker-Gruppe so gut bewertet, dass sie mit dem Platz 4 beim diesjährigen Swiss Arbeitgeber Award belohnt wurde. Und die Schweizer Paraplegiker- Vereinigung als Teil der Paraplegiker-Gruppe hat es in ihrer Kategorie gar zuoberst aufs Podest geschafft.

«Als eine der 20 grössten Arbeitgeberinnen im Kanton Luzern ist die Schweizer Paraplegiker-Gruppe (SPG) besonders stolz auf diese Bewertung», schreibt die Gruppe in einer Medienmitteilung.

Die SPG erhebt regelmässig die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Dabei vertraut sie auf eine unabhängige und externe Mitarbeiterbefragung, die jeweils als Benchmark für den Swiss Arbeitgeber Award dient. 151 Unternehmen mit über 45‘000 Mitarbeitenden haben 2016 an diesem Vergleich teilgenommen. Dabei lag die durchschnittliche Rücklaufquote bei 76 Prozent.

Der Swiss Arbeitgeber Award wird in vier Kategorien vergeben. An der Award-Zeremonie vom Dienstagabend, 6. September in Bern, ist die Schweizer Paraplegiker-Gruppe in der Kategorie «Grossunternehmen» (>1000 Mitarbeitende) für den 4. Rang mit einem Diplom ausgezeichnet worden. Noch besser abgeschnitten hat die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV), die als Partnerorganisation ebenfalls zur Gruppe gehört. Gemäss der Befragung sind 96 Prozent der Mitarbeitenden «echt zufrieden». Sie fühlen sich stark eingebunden und verfügen ¨ber ein hohes Commitment. Damit gewinnt die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung die Goldmedaille in der Kategorie «50-99 Mitarbeiter».

«Um unsere bewährten Fachkräfte halten und neue rekrutieren zu können, muss die Schweizer Paraplegiker- Gruppe eine attraktive Arbeitgeberin sein», betont Andreas Korner, Leiter Human Resources SPG. Entsprechend gross sei die Freude über die hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Paraplegiker–Gruppe ausgezeichnet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon