Paraguay: 75 Häftlinge getürmt

Mindestens 75 Personen sind in Paraguay aus einem Gefängnis geflohen. Die Gefangenen hätten einen Tunnel gegraben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Das Gefängnis befindet sich in der Stadt Pedro Juan Caballero an der Grenze zu Brasilien. Laut Medienberichten sind meisten der geflohenen Häftlinge Angehörige der brasilianischen Verbrecherorganisation «Primer Comando da Capital», die mit Drogen handelt. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Sie vermutet, dass die Häftlinge im Gefängnis Komplizen hatten, und spricht von Korruption. Es sei nicht möglich, dass niemand die Tunnelgrabung mitbekommen habe.

Quelle:swisstxt
Paraguay: 75 Häftlinge getürmt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon