Papst spendet Segen zu Weihnachten

Der Petersplatz in Rom – ansonsten am Weihnachtstag voller Besucherinnen und Besucher der Weihnachtsmesse – blieb dieses Jahr leer. Papst Franziskus spendete seinen traditionellen Segen «Urbi et orbi» Pandemie-bedingt vor wenigen Besuchenden im apostolischen Palast des Vatikans. In seiner Weihnachtsbotschaft hat der Papst für Frieden und ein Ende des Leids auf der Welt gebetet. «Wir sitzen alle im gleichen Boot», sagte der 84-Jährige. Mit «Urbi et orbi» erlässt der Papst den Gläubigen die Strafen für ihre Sünden. Er gehört zu den wichtigsten Segen der katholischen Kirche. An Ostern hatte Franziskus den Segen noch im Petersdom gesprochen.

Quelle:swisstxt
Papst spendet Segen zu Weihnachten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon