Papst mag Filme des ital. Neorealismus

Papst Franziskus schätzt den Wert der Filme aus dem italienischen Neorealismus für den Blick auf die heutige Zeit. «Diese Filme haben uns gelehrt, mit neuen Augen auf die Realität zu blicken», sagte er in einem Interview in mehreren italienischen Zeitungen. Die Menschen heute müssten wieder lernen hinzusehen. Die schwierige Situation durch die Corona-Pandemie erzeuge Angst und Sorge, und dafür brauche man Augen, die fähig seien, den Blick über die Mauer zu heben, um den Horizont zu beobachten, erklärte der Papst weiter. Der italienische Neorealismus ist eine Epoche unter anderem im Film, die auf die Jahre etwa zwischen 1943 und 1954 zurückgeht.

Quelle:swisstxt
Papst mag Filme des ital. Neorealismus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon