Papst lehnt Rücktritt von Hesse ab

Der Papst hat den Amtsverzicht des Hamburger Erzbischofs Stefan Hesse nicht angenommen. Er bitte Hesse, seinen Dienst fortzuführen, teilt die diplomatische Vertretung des Vatikans in Berlin mit. Hesse hatte seinen Amtsverzicht, im Zuge eines Untersuchungsberichts zur Frage, wie in der Vergangenheit mit Missbrauchsvorwürfen durch Priester umgegangen worden war, im März angeboten. Dem Hamburger Erzbischof wurden zahlreiche Pflichtverletzungen vorgeworfen. Er habe sich niemals an der Vertuschung von Missbrauchsfällen beteiligt, sei aber bereit, seinen Anteil am Versagen des Systems zu tragen, so Hesse zu den Vorwürfen.

Quelle:swisstxt
Papst lehnt Rücktritt von Hesse ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon