15.11.2020, 12:02 Uhr Papst Franziskus regt zum Träumen an

1 min Lesezeit 15.11.2020, 12:02 Uhr

Mitten in der Corona-Phase hat Papst Franziskus ein neues Buch geschrieben. Es soll auf Deutsch unter dem Titel «Wage zu träumen!» am 4. Dezember erscheinen, wie der herausgebende Verlag in München mitteilte. Das Buch sei weniger spirituell als jüngste andere Werke des 83-jährigen katholischen Kirchenoberhaupts, sagte ein Sprecher des Verlags der Nachrichtenagentur DPA. Der Papst lege darin einen Schwerpunkt auf gesellschaftliche Analysen und persönliche Überzeugungen. Die aktuelle Situation macht auch dem Papst zu schaffen. Franziskus klagte mehrfach über die Corona-Distanz. Dazu muss er derzeit mehrere Krisenthemen bewältigen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.