Panne bei Video-Chat von EU-Ministern

Ein niederländischer Journalist hat ein Video-Treffen der EU-Verteidigungsminister gehackt und so eine Sicherheitslücke ans Licht gebracht. Dem Journalisten war es am Freitag ziemlich einfach gelungen, an dem Ministertreffen teilzunehmen, wie der niederländische TV-Sender Rtl mitteilte. Dem Journalisten sei die Teilnahme am Video-Treffen gelungen, da auf einem Twitter-Post der niederländischen Verteidigungsministerin fast der ganze geheime Zugangscode für das Treffen zu finden gewesen sei. Der Journalist habe sich im Video-Chat für die Störung entschuldigt und die Sitzung schnell wieder verlassen.

Quelle:swisstxt
Panne bei Video-Chat von EU-Ministern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon