Betroffen waren Festnetzanschlüsse

Panne bei Sunrise: Notrufnummern waren nicht erreichbar

Die Notrufnummern sind für Sunrise-Kunden derzeit nur über Mobiltelefone zu erreichen. (Bild: Emanuel Ammon/Aura)

Notrufnummern konnten am Donnerstagmittag von Sunrise-Kunden nicht über Festnetzanschlüsse erreicht werden. Die Luzerner Polizei empfahl deswegen, aufs Handy auszuweichen. Mittlerweile wurde die Störung behoben.

Wie die Luzerner Polizei am Donnerstag Mittag schreibt, konnte sie für die Dauer von rund 45 Minuten von Festnetzanschlüssen der Sunrise nicht via Notruf 112, 117 oder 118 erreicht werden. Über andere Festnetzprovider und via Mobilnetz funktionierten die Notrufnummern jedoch.

Grund dafür war eine Störung im Festnetz des Anbieters Sunrise. Wie die Luzerner Polizei um 12.21 Uhr mitteilte, sei die Störung mittlerweile wieder behoben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon