Zu viele Zugriffe

Panne bei Impf-Anmeldung: 4000 Luzerner müssen sich doppelt registrieren

Eine SMS erreichte am Montagmorgen einige Personen, die sich vorgängig für die Covid-19-Impfung angemeldet haben. (Bild: Unsplash/Dimitri Houtteman)

Beim System zur Anmeldung für die Corona-Impfung kam es am Wochenende zu Problemen. Deswegen mussten zahlreiche Menschen das Formular doppelt ausfüllen. Im Kanton Luzern betraf dies rund 4000 Personen. Doch auch in Zug gab es Schwierigkeiten.

Eine erneute SMS erreichte am Montagmorgen viele, die sich in den letzten Tagen für eine Covid-19-Impfung angemeldet haben. Darin steht: «Es ist ein Problem beim Speichern Ihres medizinischen Fragebogens aufgetreten.» In der gleichen Nachricht wird der Empfänger dazu aufgefordert, sich erneut für eine Impfung anzumelden.

Vom Zwischenfall berichten mehrere zentralplus-Leser. Die Probleme traten auch im Kanton Zug auf.

Diese SMS-Benachrichtigung hat heute einige Personen erreicht. (Bild: Leserreporter)

Fragezeichen aus dem Kantonsrat

Der SP-Kantonsrat David Roth zeigt sich auf Twitter ebenfalls verwirrt, was den Zwischenfall vom Montagmorgen angeht und fordert Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Guido Graf dazu auf, die Situation zu erklären.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marlies Schmid
    Marlies Schmid, 18.01.2021, 13:24 Uhr

    Ich wohne im Kanton Zug und mir passierte das Gleiche. Mir wurde eben am Telefon gesagt, der Server habe dieses SMS gesendet.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon