Beim System zur Anmeldung für die Corona-Impfung kam es am Wochenende zu Problemen. Deswegen mussten zahlreiche Menschen das Formular doppelt ausfüllen. Im Kanton Luzern betraf dies rund 4000 Personen. Doch auch in Zug gab es Schwierigkeiten.
Eine erneute SMS erreichte am Montagmorgen viele, die sich in den letzten Tagen für eine Covid-19-Impfung angemeldet haben. Darin steht: «Es ist ein Problem beim Speichern Ihres medizinischen Fragebogens aufgetreten.» In der gleichen Nachricht wird der Empfänger dazu aufgefordert, sich erneut für eine Impfung anzumelden.
Vom Zwischenfall berichten mehrere zentralplus-Leser. Die Probleme traten auch im Kanton Zug auf.
Fragezeichen aus dem Kantonsrat
Der SP-Kantonsrat David Roth zeigt sich auf Twitter ebenfalls verwirrt, was den Zwischenfall vom Montagmorgen angeht und fordert Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Guido Graf dazu auf, die Situation zu erklären.
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Marlies Schmid, 18.01.2021, 13:24 Uhr Ich wohne im Kanton Zug und mir passierte das Gleiche. Mir wurde eben am Telefon gesagt, der Server habe dieses SMS gesendet.
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