Pandschirgruppe sucht Dialog zu Taliban

Der Anführer der Widerstandsbewegung gegen die Taliban im Pandschir-Tal, Ahmad Massoud, hat sich in einer Stellungnahme auf Facebook bereit erklärt, eine politische Einigung mit den Taliban zu suchen. Er setzte aber auch voraus, dass die Taliban ihre Angriffe im Pandschir-Tal beenden müssten. Seit Tagen kämpfen die Taliban gegen die Widerstandsbewegung in Pandschir, der einzigen Provinz im Land, welche die Taliban bisher nicht kontrollieren. Zuletzt gab es Berichte, wonach die Taliban weiter in das Tal vorgedrungen waren. Viele Angaben beider Seiten widersprechen sich allerdings und können nicht unabhängig überprüft werden.

Quelle:swisstxt
Pandschirgruppe sucht Dialog zu Taliban
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon