Pandora Papers: Abdullah II. reagiert

Der jordanische König Abdullah II. droht nach den Veröffentlichungen aus den «Pandora Papers» mit rechtlichen Schritten. Laut den Recherchen des Journalisten-Netzwerks soll Abdullah zwischen 2003 und 2017 für Anwesen in den USA und Grossbritannien mehr als 100 Millionen Dollar ausgegeben haben. Die «Washington Post» schreibt dazu, die Herkunft des Geldes sei unklar. Der jordanische König habe ein umfassendes Netzwerk an Offshore-Konten genutzt, um die Transaktionen zu tarnen. Abdullah liess nun mitteilen, die genannten Anwesen im Ausland seien nicht geheim und auch nicht mit öffentlichen Mitteln gekauft worden.

Quelle:swisstxt
Pandora Papers: Abdullah II. reagiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon