Pandemie verstärkt Gender Gap

Die Corona-Pandemie hat sich laut einer Erhebung des Weltwirtschaftsforums negativ auf die weltweite Gleichstellung der Geschlechter ausgewirkt. Das habe damit zu tun, dass Frauen häufiger in Branchen arbeiteten, die von corona-bedingten Schliessungen betroffen waren. Ausserdem würden Frauen durchschnittlich häufiger erkrankte Angehörige pflegen. Am grössten seien die Unterschiede weiterhin bei der wirtschaftlichen Gleichstellung. Die Schweiz verbesserte sich über alle untersuchten Bereiche hinweg vom 18. auf den zehnten Rang von 156 untersuchten Ländern. Am besten schnitt Island ab.

Quelle:swisstxt
Pandemie verstärkt Gender Gap
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon