Pandemie: Rega verteilt Covid-Patienten

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega übernimmt in Krisensituationen neu die Verteilung von Covid-Patienten. Das meldet die «NZZ am Sonntag». Dem Bericht zufolge beauftragten die Gesellschaft für Intensivmedizin SGI und der Koordinierte Sanitätsdienst des Bundes die Rega mit der Koordination der Intensivbetten für den Fall, dass künftig eine Region überlastet ist. Die wichtigste Lehre aus der ersten Corona-Welle sei gewesen, dass unterschiedliche Belegungszahlen von Spitälern vermeidbar seien, begründet Hans Pargger von der SGI die Neuorganisation. Als einzige national agierende Alarmzentrale sei man für die neue Aufgabe prädestiniert, so die Rega.

Quelle:swisstxt
Pandemie: Rega verteilt Covid-Patienten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon