Pandemie-Geschäfte beflügeln Ebay

Bei der Online-Handelsplattform Ebay laufen die Geschäfte trotz Corona-Pandemie weiter rund. Im dritten Quartal 2020 wuchs der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um ein Viertel auf 2,6 Mrd. Dollar, erklärte das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss. Das gesamte abgewickelte Verkaufsvolumen nahm um 22 Prozent auf 25 Mrd. Dollar zu. Unterm Strich verdiente Ebay 621 Mio. Dollar und damit 411 Mio. mehr als im Vorjahr. «Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen», sagte Vorstandschef Jamie Iannone. Die Zahlen lagen über den Prognosen, zudem wurde die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben.

Quelle:swisstxt
Pandemie-Geschäfte beflügeln Ebay
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon