Pandemie bremst den Klimawandel nicht

Wegen der Corona-Pandemie sei zwar weniger Treibhausgas ausgestossen worden, doch der Klimawandel werde dadurch nicht aufgehalten. Dies steht in einem Bericht der Weltorganisation für Meterorologie WMO. Der Emissionsrückgang dieses Jahr sei lediglich «eine winzige Delle» in der ansteigenden Kurve des CO2-Ausstosses, sagte WMO-Generalsekretär Petteri Taalas. Im Bericht der WMO heisst es: Der Rückgang beeinflusse die Treibhausgas-Konzentration in der Atmosphäre weniger als natürliche Fluktuationen. So nehme die Vegetation jedes Jahr eine andere Menge Kohlendioxid auf. Auch dieses Jahr sei die CO2-Konzentration an einigen Mess-Stationen gestiegen.

Quelle:swisstxt
Pandemie bremst den Klimawandel nicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon