Pandemie: Berner Epidemiologe warnt

Mit Blick auf steigende Corona-Infektionszahlen warnt Christian Althaus, Mitglied der Taskforce des Bundes. „Wenn wir den derzeitigen Trend nicht brechen, dann wird es schnell prekär“, sagte der Epidemiologe von der Uni Bern der «SonntagsZeitung». Man sei bei der Zahl täglicher Spitaleinweisungen etwa in der Lage, „die wir im Frühjahr eine Woche vor dem Lockdown hatten.“ Der liesse sich diesmal abwenden, weil man nun unter anderem über Masken verfüge. Widerstände aus der Wirtschaft gegen neue Massnahmen versteht er nicht. Denn „Länder, welche das Virus effektiv kontrollieren können», hätten eher «geringe wirtschaftliche und gesellschaftliche Kosten», betont Althaus.

Quelle:swisstxt
Pandemie: Berner Epidemiologe warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon