18.10.2020, 02:28 Uhr Pandemie: Berner Epidemiologe warnt

1 min Lesezeit 18.10.2020, 02:28 Uhr

Mit Blick auf steigende Corona-Infektionszahlen warnt Christian Althaus, Mitglied der Taskforce des Bundes. „Wenn wir den derzeitigen Trend nicht brechen, dann wird es schnell prekär“, sagte der Epidemiologe von der Uni Bern der «SonntagsZeitung». Man sei bei der Zahl täglicher Spitaleinweisungen etwa in der Lage, „die wir im Frühjahr eine Woche vor dem Lockdown hatten.“ Der liesse sich diesmal abwenden, weil man nun unter anderem über Masken verfüge. Widerstände aus der Wirtschaft gegen neue Massnahmen versteht er nicht. Denn „Länder, welche das Virus effektiv kontrollieren können», hätten eher «geringe wirtschaftliche und gesellschaftliche Kosten», betont Althaus. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.