Panalpina streicht Stellen in Basel

Der Logistik-Konzern Panalpina baut in Basel insgesamt bis zu 165 Stellen ab. Für die betroffenen Mitarbeitenden werde ein Sozialplan erarbeitet. Panalpina war im August vom dänischen Konzern DSV übernommen worden. Der Stellenabbau betreffe vor allem doppelt geführte Funktionen, gab das Unternehmen bekannt. Diese werden entweder gestrichen oder nach Dänemark verlagert, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Konzern geht davon aus, etwa die Hälfte der rund 300 Mitarbeitenden von Panalpina in Basel verbleiben können. Der Umbau soll bis Mitte nächstes Jahr abgeschlossen sein. Der Konzern kündigte zugleich an, am Standort Basel festhalten zu wollen.

Quelle:swisstxt
Panalpina streicht Stellen in Basel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon