30.11.2020, 09:33 Uhr Pakistan: Impfkampagne gegen Polio

1 min Lesezeit 30.11.2020, 09:33 Uhr

Pakistan hat erneut eine landesweite Impfkampagne gegen Polio begonnen. Etwa 285’000 Helfer sollen dafür bis zum Wochenende fast 40 Millionen Kinder unter fünf Jahren impfen, wie die Polio Eradication Initiative mitteilte. Die Impfkampagne wurde im Frühjahr wegen Corona unterbrochen. Polio, auch als Kinderlähmung bekannt, ist in den meisten Ländern ausgerottet. In Pakistan wurden 2020 aber bisher 81 Fälle von Ansteckungen mit dem Poliovirus bestätigt. Es ist damit neben Afghanistan das einzige Land, in dem es aktuell noch Fälle gibt. Die Krankheit befällt das zentrale Nervensystem und kann zu dauerhaften Lähmungen führen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.