Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Post-Ersatz in zwei Luzerner Quartieren Pakete gibt man bald im Supermarkt und in der Bäckerei auf

1 min Lesezeit 22.08.2017, 12:38 Uhr

Die Ankündigung, dass die Poststellen in den Quartieren Würzenbach und Reussbühl geschlossen werden hat Anfang Jahr Protest ausgelöst. Am Dienstag hat die Post darüber informiert, wo die Quartierbewohner künftig ihre Postgeschäfte erledigen können.

Im Februar gab die Post AG ihr «Streichkonzert» bekannt (zentralplus berichtete). Das führt auch zum politischen Vorstoss namens «Uns reichts!», in dem der Stadtrat aufgefordert wurde, sich für den Erhalt der Poststellen einzusetzen (zentralplus berichtete).

Unabhängig davon hat der Gelbe Riese nun bekannt gegeben, wie’s weiter geht. Die Post Würzenbach schliesst definitiv am 22. September.

Unterstütze Zentralplus

Ab dem 25. des Monats erhalten die Kunden im Quartier ihre postalischen Dienstleistungen im Spar-Supermarkt an der Würzenbachstrasse 19. Man kann Briefe und Pakete aufgeben, Sendungen abholen und Briefmarken kaufen. Einzahlungen können nur mit Karten und nicht mehr bar getätigt werden. Geld kann man mit der Postfinance-Card beziehen.

In der «Filiale mit Partner» sind die Dienstleistungen an der Posttheke während den Öffnungszeiten von Spar erhältlich, teite die Post mit. Konkret: Montag bis Donnerstag von 8 bis 18.30 Uhr, Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Postgeschäfte in Bäckerei

In Reussbühl sind die Dienstleistungen der Post ab 29. Januar 2018 in der Bäckerei Bucher an der Staldenhöhe 25 erhältlich. Die Dienstleistungen sind gleich wie oben beim Postersatz im Würzenbach. Die Bareinzahlungen, welche vor allem ältere Leute gerne tätigten, fallen weg.

Ein Postfachangebot sei in Reussbühl nicht vorgesehen. Die Inhaber eines Postfach erhalten im September 2017 ein Schreiben mit detaillierten Informationen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare