06.08.2019, 14:00 Uhr PAK: Warnung vor Eskalation in Kashmir

1 min Lesezeit 06.08.2019, 14:00 Uhr

Pakistan warnt vor einer Eskalation in der Kashmir-Region. Die pakistanische Armee sei bereit, bis zum Äussersten zu Gehen, um die muslimische Bevölkerung in Kashmir zu unterstützen, sagte der Generalstaatschef der Armee. Was er genau darunter versteht, führte er nicht weiter aus. Derweil ist das pakistanische Parlament zu einer Sondersitzung zusammengekommen. In mehreren pakistanischen Städten bildeten sich Solidaritätskundgebungen. Die Atommächte Indien und Pakistan erheben beide Anspruch auf die Region Kashmir. Die indische Regierung hatte gestern beschlossen, den Sonderstatus der Kashmir-Region aufzuheben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.