PAK: Moslems zerstören Hindu-Tempel

Im Nordwesten von Pakistan haben Anhänger einer radikal-islamischen Partei einen Hindu-Tempel in Brand gesteckt und zerstört. Laut der Polizei hatte der über hundert Jahre alte Tempel in der Stadt Karak kurz zuvor die Genehmigung für eine Renovation erhalten. Dagegen hatten die Anhänger der Islamistenpartei protestiert. Die Kundgebung mündete der Zerstörung des Tempels. Neun Personen wurden laut der Polizei festgenommen. Pakistans Ministerin für Menschenrechte verurteilte die Zerstörung des Hindu-Tempels. Hindus sind die grösste religiöse Minderheit im mehrheitlich muslimischen Pakistan.

Quelle:swisstxt
PAK: Moslems zerstören Hindu-Tempel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon