Zusammenarbeit mit andern Schulen wird belohnt

Pädagogische Hochschule Zug erhält Geld vom Bund

Die Pädagogische Hochschule (PH Zug) ist an vier hochschulübergreifenden Projekten beteiligt, die vom Bund unterstützt werden. Verteilt auf vier Jahre erhält die PH jetzt vom Bund Projektbeiträge von rund 800’000 Franken.

 

Die vier Projekte verfolgten unter anderem das Ziel, die Fachdidaktiken an Hochschulen zu stärken, teilte die Lehrerausbildungsstätte mit.

Um den in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung vorhandene Mangel an wissenschaftlich qualifizierten Fachdidaktikern zu beheben, beteiligt sich die PH Zug an folgenden Projekten: Doktoratsprogramme und zukunftsgerichtete Entwicklung des 3. Zyklus; Pilotprogramme zur Stärkung des doppelten Kompetenzprofils beim FH- und PH-Nachwuchs;  Aufbau der wissenschaftlichen Kompetenzen in den Fachdidaktiken und am Projekt swissuniversities Development and Cooperation Network (SUDAC).

Die PH arbeite insbesondere bei Projekten mit, die das Ziel verfolgten, den in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Lehre und Forschung vorhandene Mangel an wissenschaftlich qualifizierten Fachdidaktikern zu beheben.

Pädagogische Hochschule Zug erhält Geld vom Bund
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon