Weiterhin mediterrane Küche in der «Sonne»

Pächterwechsel in Ebiker Traditionsbeiz

Die «Sonne» in Ebikon wird ab 8. Mai unter neuer Führung weiter leuchten.

(Bild: PD)

Entgegen Spekulationen nach dem angekündigten Mieterwechsel, bleibt die «Sonne» in Ebikon weiter als traditionelles Gasthaus erhalten, berichtet der «Rontaler». Die neuen Pächter Carlos Gonzalez und Anna Torres werden ebenfalls mediterran kochen.

Zuerst ist ein Abschied angesagt: Eliana und Jérôme Ladure verlassen das Restaurant Sonne in Ebikon per 30. April. «Die Sonne scheint aber weiterhin – und erstrahlt in teils neuem Glanz», schreibt die Lokalzeitung.

«In der ersten Maiwoche wird das Lokal innen wie aussen einer sanften Renovation unterzogen, charakterlich bleibt das traditionelle Gasthaus im gleichen Stil erhalten, es wird freundlicher und heller», sagt Christian Straub, Vertreter von Fuchs & Straub Immobilien Treuhand. Diese Firma verwaltet das Haus.

Vom «Toscana» in die «Sonne»

Die neuen Pächter Carlos Gonzalez und Anna Torres werden das Lokal am 8. Mai wieder eröffnen. Gonzalez ist in der Region kein Unbekannter. Seit 1992 – mit kurzem Abstecher im Heimatland Spanien – war er als Gastgeber im Ristorante Toscana Luzern (ehemals Wirtschaft zum Bruchtor) tätig. «Jetzt bietet sich uns die Gelegenheit zur Selbstständigkeit, die wollen wir gerne nutzen», sagt Gonzalez. Mit der spanisch-italienischen Küche auf Du und Du, werde zukünftig in der «Sonne» auch die mediterrane Küche dominieren.

Das Gasthaus Sonne wird täglich drei Mittagsmenus anbieten, daneben auch Menus à la carte zur Auswahl. Freitags sind sicher Fische im Angebot, daneben auch Vegetarisches und – nicht zu vergessen – der Pizzaofen bleibt heiss.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon