Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Otto’s holt nach dem Büezer die Rocker der Nation
  • Aktuell
Treten im November in Sursee auf: Die Rocker von Krokus. (Bild: Facebookseite Krokus)

Sursee: Gratiskonzert von Krokus Otto’s holt nach dem Büezer die Rocker der Nation

1 min Lesezeit 2 Kommentare 24.08.2019, 15:11 Uhr

Nach Gölä dieses Jahr Krokus: Der Restpostenverkäufer Otto’s in Sursee lädt seine Kunden im November wieder zu einem Gratiskonzert. Wer Chris von Rohr & Co. hören will, braucht Glück.

Ende Jahr tritt sie ab, vorher noch in Sursee auf: die Rockband Krokus. Am 23. November spielt sie auf dem Gelände von Otto’s. Der Restposten-Discounter hat es eingefädelt, dass die Musiker um Chris von Rohr das Luzerner «Städtli» für ein Konzert berücksichtigen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Otto’s ein solcher Coup landet. Bereits vor Jahresfrist trat Gölä in Sursee auf. Damals soll das Unternehmen rund 20’000 Franken für den Gig aufgeworfen haben (zentralplus berichtete).

Unterstütze Zentralplus

Auslosung statt Kauf

Wer die Solothurner Musiker hören will, braucht selber aber nicht tief ins Portemonnaie zu greifen. Denn die Tickets kann man nicht kaufen, sie werden verlost. Bei Gölä wurden damals von über 80’000 Teilnehmern 3’000 Glückliche ausgewählt.

Otto’s will sich gemäss eigenen Angaben damit bei seinen Kunden bedanken. «Wir sind stolz darauf, diese Rock-Legenden so kurz vor ihrem Abschied begrüssen zu dürfen», wird Chef Mark Ineichen im «Blick» zitiert.

Die Verlosung läuft bis am 5. Oktober. Das Schweizer Abschiedskonzert von Krokus findet am 7. Dezember im Hallenstadion statt, 2020 dann ist laut Homepage noch ein Gig in den USA geplant.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Heinz Gassmann, 31.08.2019, 09:33 Uhr

    Supper Event

  2. Näpflin Norbert, 25.08.2019, 13:58 Uhr