Nächster FCL-Spieler packt Koffer

Otar Kakabadze wechselt nach Spanien

Otar Kakabadze wechselt nach zwei Dienstjahren beim FCL zum CD Teneriffa. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Die Zeichen standen schon länger auf Abschied, nun ist es definitiv. Der Abwehrspieler aus Georgien verlässt den FC Luzern per sofort. Ein neues Zuhause hat er in Spanien gefunden.

Der 25-jährige Kakabadze spielte in den Plänen von FCL-Trainer Fabio Celestini schon länger keine Rolle mehr (zentralplus berichtete). Am Freitag gab der FCL nun bekannt, dass der Abwehrspieler den Club per sofort verlassen wird. «Otar wird künftig für den CD Teneriffa auflaufen und seine Karriere in der zweiten spanischen Liga fortführen», heisst es in einer Medienmitteilung.

Sportchef Remo Meyer äussert sich zum Transfer folgendermassen: «Otar kam mit dem Wunsch auf uns zu, zurück nach Spanien wechseln zu können – und diesem Wunsch haben wir nun entsprochen.»

Der georgische Nationalspieler stiess im August 2018 zum FCL und absolvierte während seiner Zeit bei Blauweiss 43 Pflichtspiele. Ihm gelangen ein Tor und drei Assists.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon