Ostergottesdienste in Luzern sind gefragt
  • News
Bei der Hofkirche kann man nur noch für den Gottesdienst um 16 Uhr online reservieren. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Nur noch einzelne Tickets verfügbar Ostergottesdienste in Luzern sind gefragt

1 min Lesezeit 04.04.2021, 08:10 Uhr

Wer an Ostern in die Kirche will, sollte sich teilweise online anmelden – und schnell sein: Bei der katholischen Kirche in der Stadt Luzern sind für die Gottesdienste am Ostersonntag nur noch wenige Tickets zu haben.

Es sind die einzigen Anlässe, bei denen aktuell 50 Personen zugelassen sind: die Gottesdienste. Am Osterwochenende sind sie sehr gefragt. Wie ein Blick auf die Buchungsplattform zeigt, gibt es nur noch für wenige der ausgeschriebenen Gottesdienste Tickets. Die katholische Kirche der Stadt Luzern empfiehlt dringend, sich vorgängig online anzumelden.

Am Ostersonntag ist das nur noch für den Gottesdienst um 16 Uhr in der Hofkirche möglich. Am Ostermontag sind noch weitere Tickets verfügbar. Nicht online reservieren kann man für die Franziskaner- und Jesuitenkirche.

Wer es bevorzugt, zuhause Ostern zu feiern: Die katholische, reformierte und christkatholische Landeskirche bieten an Ostern einen ökumenischen Fernsehgottesdienst an. Dieser wird auch in Gebärdensprache übersetzt. Der Gottesdienst dauert eine halbe Stunde und kommt aus der reformierten Kirche Reiden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.