Osterfeierlichkeiten in Jerusalem

Christinnen und Christen im Heiligen Land haben mit ihren Feierlichkeiten zu Ostern begonnen. Der höchste katholische Würdenträger in Israel, Patriarch Pierbattista Pizzaballa, zelebrierte in der Grabeskirche in Jersulaem die Ostermesse. Er rief die Kirche zu Ostern zu neuem Mut auf. Die Welt sei müde und verletzt, erschöpft von der Pandemie und den vielen Situationen von Angst, Tod und Schmerz. Die Menschen bräuchten nun eine Kirche mit offenen Augen. Dieses Jahr durften wieder Gläubige anwesend sein, wenn auch keine Pilger aus dem Ausland. Im letzten Jahr fanden die Feierlichkeiten in Jerusalem wegen der Pandemie ohne anwesende Gläubige statt.

Quelle:swisstxt
Osterfeierlichkeiten in Jerusalem
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon