Oslo: Regenwald-Gelder auf Eis gelegt

Nach Deutschland hat auch Norwegen angekündigt, Millionen Finanzhilfen an Brasilien im Kampf gegen die Rodung des Amazonas-Regenwaldes auf Eis zu legen. Umweltminister Ola Elvestuen warf Brasilien vor, nicht mehr gegen die Abholzung des Regenwaldes vorgehen zu wollen. Deswegen würden 30 Mio. Euro Finanzhilfen blockiert. Elvestuen sagte der Zeitung «Dagens Naeringsliv», Brasilien habe die Vereinbarung mit den Geldgebern Deutschland und Norwegen zum sogenannten Amazonas-Fonds gebrochen. Brasilien habe die Arbeit ohne Zustimmung ausgesetzt. Deutschland hatte angekündigt, die Förderung von Waldschutz- und Biodiversitätsprojekten vorübergehend zu stoppen.

Quelle:swisstxt
Oslo: Regenwald-Gelder auf Eis gelegt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon